Empfehlungen

Naturblogs:

Frau Birkenbaum: Eine wahre Fundgrube an Rezepten und Wissen über Kräuter, Natur und Selbermachen.

Die Hinterwäldler ist ein interessanter Blog über das Leben als Selbstversorger und Selbermacher.

Jahreszeitenbriefe von Ghislana: Für mich der Klassiker unter den Naturblogs. Hier findet auch immer der Naturdonnerstag statt.

Natur auf dem Balkon: Almuth zeigt in ihren Beiträgen, dass man für Naturverbundenheit nicht auf dem Land leben muss, das geht auch auf dem Balkon in der Stadt.

Bei Wilder Wegesrand findet ihr schöne und inspirierende Rezepte aus der Wildkräuterküche.

Naturverbindung und Heilung

Jessica Heiler habe ich bei einem Rebirthing Ritual erlebt, das unglaublich kraftvoll war. Sie bietet eine Ausbildung in naturverbundener Ritualarbeit an.

Über Tala Mohajeri habe ich hier schon geschrieben. Tala ist eine besondere Freundin und Heilerin, die ihre Heilkreise in der Nähe von Hamburg anbietet.

Jana Muchalski ist seelenzentrierter Coach und eine echte Verbündete. Hier findet ihr ihre Angebote.

Wilde Weide ist die Praxis von Isabel Knauf in Berlin. Sie bietet tolle Seminare und Kurse zu den Themen Heilkreise/Kräuter an.

Stricken/Färben:

Yarnchix: Meine vielfach talentierte Freundin Mimi strickt, schreibt ein Strickzine und dreht einen extrem charmanten Vlog.

Hey Mama Wolf Yarns: Jule färbt die schönsten mit Pflanzenmaterial gefärbten Garne weit und breit.

Rauwerk: Biowolle von einer bayerischen Schafherde (teilweise von Jule gefärbt) und andere schöne Garne hat Christine in ihrem Online Shop.

Jenny und ihre wunderschönen Puppen muss ich auf jeden Fall erwähnen. Auch wenn ihr euch für das Färben mit Pflanzenmaterial interessiert, seid ihr hier an der richtigen Stelle.

Leben:

Die Alltagsfeierin. #druckrauslebensfreuderein ist Bettinas Motto und das lebt sie mit viel Spaß und Liebenswürdigkeit vor.

Bei Judith von Judetta. Wie das Leben spielt schaue ich immer wieder gerne vorbei, weil sie so authentisch und sympathisch ist. Manchmal vermisse ich dann die Babyphase meiner Kinder  …

Relativ jung: Birgit Haase schreibt mit viel Humor übers relativ Älterwerden und die schönen Sachen, die man dann machen kann.

Yume: Ein wunderschöner Blog über Achtsamkeit im Alltag und ätherische Öle (eine ganz neue Entdeckung für mich).